Stimmzettelaktionen – Wer Rentner*innen quält wird nicht gewählt

🗳 Flyer und Stimmzettel zum herunterladen!
Perspektive auf den Infotisch mit Interessierten. Gelbes Transparent im Hintergrund am Haus.

Den Auftakt machte Elmshorn am 6. Dezember mit der, schon traditionellen Nikolausaktion. „Eine sehr gelungene Aktion. Obwohl das Wetter nicht mitgespielt hat, haben wir ca. 200 Stimmzettel eingesammelt. Die Bundestagswahl ist für uns eingeleitet. Was erstaunlich war, viele junge Menschen haben den Weg zu uns gesucht und abgestimmt.“ so das Resümee von vom Arbeitskreis Soziales & Gerechtigkeit der IGMetall Unterelbe. ‚Erwerbstätigen-Versicherung für alle‘ heißt es auf einem Transparent und auch ‚Wer Rentner*innen quält wird nicht gewählt‘!

Immer noch ist ein Ausgleich für die hohe Inflation der letzten Jahre notwendig. Und immer noch eine Anhebung des Rentenniveaus. Im Vorfeld der Wahlen sind dazu Stimmzettel-Aktionen geplant.

Ausgehend von IG-Metall-Gremien und ‚Bündnissen für Inflationsausgleich auch für Rentner*innen‘ sind für den 8. Februar weitere Aktionen geplant.

Wer den Flyer und den Stimmzettel bei sich vor Ort nutzen möchte, findet ihn hier als PDF-Dateien:

https://renten-zukunft.de/wp-content/uploads/2024/12/flyer_Wer_Rentner_quaelt_2024.pdf

https://renten-zukunft.de/wp-content/uploads/2024/12/Stimmzettel.pdf

Ein Kommentar

  1. Es ist skandalös wie die Regierung mit uns umgeht , dringend notwendig die Veränderung des RENTEN NIVEAU VON Lächerlich 48% auf 70 bis 75% das wäre eine ausschlaggebende Veränderung was dringend notwendig ist .
    MFG .
    C. Loisen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert