Erfahrungen – Berichte – Briefe

Uns erreichen Erfahrungsberichte und Briefe, die uns von allgemeinem Interesse erscheinen.

Im Folgenden ein Brief von Dr. Peter Westendorf, ehemaliger Tierarzt, der aus einem berufsständischen Versorgungswerk Rente bezieht. Seine Erfahrungen werfen ein ernüchterndes Schlaglicht auf die geplante Aktienrente. Das leidenschaftliche Plädoyer für eine Erwerbstätigenversicherung ist wirklich lesenswert.

Wer tragischerweise früh verstirbt, verursacht eine „schädliche Verwendung“ seines Riester-Vertrags. Das angesparte Geld schmilzt wie Schnee in der Märzsonne.  – Ein Interview mit Lothar Budnik.

Erlebnisse, Erfahrungen, Veränderungen – ein Rückblick nach 27 Jahren Rentnerdasein inclusive Vorruhestandsregelung und einem langen, arbeitsreichen, Leben. – Ein interessanter Brief von Siegfried H. aus dem Ländle.

Print Friendly, PDF & Email