R I S I K O… mit unserer Rente?

Die (Scrabble-) Würfel sind – vorerst – gefallen bei den Ampel-Parteien in Sachen Rentenpolitik. Das Symbolbild sagt es so:

Senkrecht 6 Buchstaben: PROFIT … wird das Ergebnis für die Einen sein 😕 Banken, Versicherungen…

Waagerecht 4 Buchstaben: LOSS = VERLUST bringt es uns Anderen 😕 Verlust für die gesetzliche Umlagefinanzierte Rentenversicherung und damit für dich und mich als dort Versicherte. Für uns Rentnerinnen und Rentner und vor Allem dich als Jungen Menschen, diejenigen, die im wahrsten Sinne dann auf zukünftige Renten spekulieren. So kommen wir zu…

Waagerecht 4 Buchstaben: RISK = R I S I K O. Dazu fällt mir ein: Spieleshow 😕 wie hieß sie noch …”Alles oder Nichts”…”no risk, no fun”… mit unseren Rentengeldern 😮

Wer mit Aktien spekuliert kann auch verlieren. Wir erinnern uns an Berichte aus Kommunen wo Gemeindevertretungen statt erhoffter Gewinne der Gemeinde die Pleite brachten. Oder an die T-Aktie und an die Finanzmarktkrisen vor 20 Jahren und vor 12 Jahren – viele Ersparnisse sicher auch fürs Alter, einfach weg! Deshalb mitmachen – Aktien-Rente stoppen!

#Aktien #Rente #Ampel #Casinorente

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.