Aktienkurse: “Völlig losgelöst ….”

Die Aktienkurse haben sich vollkommen von der Wirtschaftsentwicklung abgekoppelt.
Gutes Werbematerial für die Aktienrente. Am Ende erleben wir noch unseren Rentenreichtum?

Da können wir dann fröhlich mit „Major Tom“ singen:

„Völlig losgehelöst … von der realen Wirtschaft
schwebt der Aktienkurs schwerelohos ….“

Doch halt, was ist das? Hatten wir nicht die letzten beiden Jahre Corona-Wirtschaftskrise?
Und der Aktienindex schießt trotzdem ungebremst weiter in den Himmel? Kann das gut gehen?

Ach was, es wird schon gut gehen! Und wo wir schon beim Singen sind – stimmen wir einfach mit Hans Scheibner ein:
„Das macht doch nichts, das merkt doch keiner…“

Lass Dich nicht veralbern! Stoppen wir die Aktienrente!

Wer mehr über die absurde Aktienkursentwicklung und die reale Wirtschaftsentwicklung wissen will, kann hier nachschauen: “Die Aktienkurse sind von der realen Wirtschaftsentwicklung völlig abgekoppelt.

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar

  1. Wir überstanden die Riesterrente mit Einschröänkungen und werden auch die FDP-gewünschte Aktienrente überstehen. Wenn immer mehr Rentner wegen Armut sterben – keine Sorge, es rücken neue Rentner ständig nach.
    Die “Rentnerschwemme” wird bleiben und irgendwann sind die heute Jungen Teil der “Rentnerschwemme”.
    Willi Mittelstädt, 22111 Hamburg-Billstedt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.